Maturaball der 9. Klassen

Am 04.02.2023 fand nach einer langen Corona-Pause der traditionelle Maturaball des Werkschulheims Felbertal im Schloss Mondsee endlich wieder statt. Nach monatelanger Vorbereitung und wochenlanger Vorfreude wurde der Ball der 9. Klassen mit einem Sektempfang und einer großartigen Eröffnungsrede um 18:00 Uhr eröffnet. Das 3-Gänge-Menü war untermalt von lustigen Fotos der Schüler und darauf folgte der lang geprobte Auftanz, der in der Tanzschule Luger einstudiert wurde. Mit dem Kommando „Alles Walzer!“ war die Tanzfläche für jedermann eröffnet und sogleich gefüllt. Alle Feiernden verbrachten einen amüsanten und rauschenden Ballabend, umrahmt von einem Schätzspiel, einer großen Tombola-Verlosung und einer außergewöhnlichen Mitternachtseinlage. Getanzt, gelacht und gefeiert wurde bis in die späte Nacht hinein, begleitet von der Band X-Dream und DJ Stardust.

Das Ballkomitee möchte sich bei dieser Gelegenheit bei allen Mitwirkenden, Tanzlehrer Martin Luger, den Sponsoren und beim Personal des Schloss Mondsee herzlich für ihre Unterstützung bedanken.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein sehr gelungener Abend war, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Meike Asen & Florian Rumplmayr

Zurück