Sportkletterwoche

Klassenübergreifende Sportkletterwoche im Slowenischen Karst, 12.5. bis 16.5.

Nach 2 Jahren des "Hungerns" ging es heuer erstmals wieder auf unser Sportklettercamp nach Slowenien. Mit einer komplett neu zusammengewürfelten, aber insgesamt gut vorbereiteten Schülergruppe machten wir die Felsen im Slowenisch-Italienischen Karst unsicher - wir bekletterten die Felsen von Crni Kal, Vipavska Bela, Turnc bei Ljubljana und San Lorenzo im Rosandratal. Das Wetter spiele perfekt mit, wir wurden mit hohen Temperaturen und Sonnenschein belohnt. Dies ermöglichte uns, nach dem Klettern ins kühle Nass einzutauchen, die Badesaison zu eröffnen. Abgerundet wurde das Programm von einer Stadttour durch Triest und vom Besuch des UNESCO-Weltkulturerbes "Skocjanske jame" - den bekannten Höhlen von Skocjan, direkt bei unserer Unterkunft gelegen. Wir freuen uns bereits auf die nächste Kletterwoche, die dann wieder in Kärnten stattfinden wird.“

Betreuer: Reinhard Bär, Michael Huber, Florian Oberhuemer;

 

Zurück