Sportwoche St. Gilgen

Die Lagerwoche stand im Zeichen des Fahrrads. So reisten die Schüler des H3 und H4 unter der Leitung von Mag. Resch und Mag. Falch bereits mit dem Rad nach St. Gilgen an. Von dort wurde das wunderschöne Salzkammergut entdeckt. Neben Sonnentagen gab es auch zwei Regentage, aber davon ließ sich die Gruppe nicht aufhalten – so wurde bei Wind und Wetter der Schafberg erklommen. Zudem standen bei Regenwetter eine Bootstour über den Wolfgangsee und ein Thermenbesuch am Programm. Bei schönstem Sommerwetter hingegen konnte ein SUP-Workshop (Stand-Up Paddle) durchgeführt werden. Ein weiteres Highlight für die Schüler war das Reifenfahren am Wolfgangsee. Die Power des Motorboots spürten alle, und der eine oder andere machte Bekanntschaft mit dem erfrischenden Nass. Die Gruppe blickt insgesamt auf eine schöne Woche und auf einen würdigen Abschluss des Schuljahres zurück.

Zurück