Vizelandesmeister im Mixed-Volleyball

Zum Abschluss der Hallensaison der Oberstufenmeisterschaften gewann unser Mixedteam mit einer großartigen Leistung die Silbermedaille. In der Gruppenphase überzeugte das Team mit einem guten Turnierstart und holte sich viel Selbstvertrauen durch zwei klare Siege gegen SUMRG 2 und HBLA Ursprung. Im Viertelfinale gegen HTL Salzburg konnten die Spielerinnen und Spieler trotz einer engen Anfangsphase im ersten Satz das Spiel noch 2:0 zu für sich entscheiden und standen somit im Halbfinale. Dort erwartete uns der Vorjahressieger aus dem BG Tamsweg, welcher uns im letzten Jahr nach einem Matchball im Vorjahrsfinale noch auf den zweiten Platz verwies. In diesem Jahr konnten wir durch eine super Serviceleistung, aber auch durch einen guten Spielaufbau klar dieses Duell für uns entscheiden und standen verdient, aber doch überraschend im Finale!
Dort erwartete uns das erste Team des Schulsportmodells Salzburg SUMRG 1. Trotz leichter Verletzungen und einem ersatzgeschwächten Kader konnte unser Team auch gegen die Favoriten gut mithalten. Nach einem relativ deutlichen ersten Satz für die Favoriten, erkämpfte sich unser Team den Sieg im zweiten Satz. Im Entscheidungssatz war man lange gleichauf und musste sich am Ende nur knapp geschlagen geben!
Nachdem im November bei den Oberstufenmeisterschaften der Landesmeister gewonnen werden konnte, schließen wir mit dem Vizelandesmeistertitel eine fast perfekte Oberstufen-Hallensaison ab!
Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler!

Rudi Konecny

Zurück