Wohlfuehlstation.jpg

Wohlfühlstation

Regina Hamberger
 
Dienstzeiten:
Mo. - Fr.: 07.15 bis 13.15
Tel: 06221/7281/391

Meine Aufgabe auf der Wohlfühlstation am Werkschulheim Felbertal ist, sich um das körperliche und seelische Wohlergehen der Schülerinnen und Schüler zu kümmern.

Es ist für mich ausgesprochen erfüllend, mit Jugendlichen zu arbeiten. Dazu gehört die Behandlung von Wunden sowie Sport- und Freizeitverletzungen oder die Anwendung von alternativen Heilmethoden wie z.B. das Anlegen von Halswickel bei Halsschmerzen als auch die Betreuung bei diversen Krankheiten. Darüber hinaus stehe ich bei verschiedensten seelischen und schulischen Sorgen zur Seite. Bei der Betreuung der Jugendlichen steht stets der ganzheitliche Aspekt im Mittelpunkt.

Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten lege ich großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, mit der Schulleitung, dem Lehrkörper und den Erzieherinnen und Erziehern.

Ein weiterer Bereich der Arbeit auf der Wohlfühlstation ist die Organisation und Zusammenarbeit mit dem Schularzt Dr. Harald Kristoffer Kornfeil aus Ebenau bei der Schuluntersuchung. Weiters werden die Impfungen in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt geplant und durchgeführt.

 
Schularzt:
Dr. Harald Kristoffer Kornfeil
5323 Ebenau