Beratung durch den Schulpsychologen

Mein Name ist Fred Kellner-Steinmetz und ich bin seit dem Schuljahr 2002/03 im WSH als Psychologe tätig.
Ich habe selbst das WSH besucht, deshalb freut es mich umso mehr, mit euch zusammenzuarbeiten. Bei anstehenden Problemen, Fragen und Konflikten helfe ich gerne Lösungen zu finden.

Auch bei Lernschwierigkeiten und Prüfungsängsten kannst du dich an mich wenden.
Natürlich stehe ich euren Eltern und Lehrern ebenfalls für Beratungsgespräche zur Verfügung.
Alle Gesprächsinhalte werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt, Lösungsversuche werden immer gemeinsam überlegt und umgesetzt.

Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit und hoffe dazu beitragen zu können, dass du dich im WSH wohlfühlst.

Termine

Meine Beratungstermine im Wintersemester des Schuljahres 2023/24:

Montag, 25. Sept. 2023: 7:30 - 12:30 Uhr

Freitag, 13. Okt. 2023: 7:30 - 12:30 Uhr

Donnerstag, 19. Okt. 2023: 7:30 - 12:30 Uhr

Freitag, 10. Nov. 2023: 7:30 - 12:30 Uhr

Freitag, 17. Nov. 2023: 7:30 - 12:30 Uhr

Freitag, 24. Nov. 2023: 7:30 - 12:30 Uhr

Freitag, 15. Dez. 2023: 7:30 - 12:30 Uhr

Freitag, 22. Dez. 2023: 7:30 - 12:30 Uhr

 

Aufgabenbereiche

  • Hilfe bei Prüfungsängsten, Denkblockaden
  • Erlernen von effizienten Merk- und Lerntechniken
  • Konzentrationstraining
  • Zeitplanung
  • Rat und Hilfe bei persönlichen Problemen
  • Unterstützung beim Planen der Weiterbildung

 

Weiter Termine können nach Bedarf auch telefonisch vereinbart werden:  0699/11766529

Email: fred@kellner-steinmetz.at

Mit freundlichen Grüßen
Fred Kellner-Steinmetz

Diese Betreuungsinitiative am Werkschulheim Felbertal erfolgt mit finanzieller Unterstützung des Elternvereins und des schulerhaltenden Vereins.