Wohlfühlstation

DGKS Angela Prey
 
Dienstzeiten:
Mo. - Fr.: 07.15 bis 13.15 Uhr
Tel: 06221/7281/391

Meine Aufgabe auf der Wohlfühlstation am Werkschulheim Felbertal ist, sich um das körperliche und seelische Wohlergehen der Schülerinnen und Schüler zu kümmern.

Es ist für mich ausgesprochen erfüllend, mit Jugendlichen zu arbeiten. Dazu gehört die Behandlung von Wunden sowie Sport- und Freizeitverletzungen oder die Anwendung von alternativen Heilmethoden wie z.B. das Anlegen von Halswickel bei Halsschmerzen als auch die Betreuung bei diversen Krankheiten. Darüber hinaus stehe ich bei verschiedensten seelischen und schulischen Sorgen zur Seite. Bei der Betreuung der Jugendlichen steht stets der ganzheitliche Aspekt im Mittelpunkt.

Um eine optimale Betreuung zu gewährleisten lege ich großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern, mit der Schulleitung, dem Lehrkörper und den Erzieherinnen und Erziehern.

Ein weiterer Bereich der Arbeit auf der Wohlfühlstation ist die Organisation und Zusammenarbeit mit der Schulärztin Dr. Michaela Schwarzenbacher bei der Schuluntersuchung. Weiters werden die Impfungen in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt geplant und durchgeführt.

 

Schulärztin im Werkschulheim Felbertal

Dr. Michaela Schwarzenbacher

Ärztin für Allgemeinmedizin
Tel: 0664/5554114
schwarzenbacher.michaela@sbg.at

 
 

Hausarzt in Ebenau

Messingstraße 34
5323 Ebenau